FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE DER ZUKUNFT

Führungskräftetrainings & Seminare

Die Führungskräftetrainings von Eisberg-Seminare sind für Manager*innen, die ihre Teams besser führen, schnelle und smarte Entscheidung fällen und Unternehmen zukunftsfähig gestalten wollen.

Beliebteste Themen
Seminarangebot
Kostenloses Analysegespräch
Qualifikationen

1.000 Unternehmen – von DAX über KMU bis Startups – setzen auf Eisberg-Seminare

Alle Referenzen
Referenz für Eisberg-Seminare
Referenz für Eisberg-Seminare
Referenz für Eisberg-Seminare
Referenz für Eisberg-Seminare
Team Eisberg-Seminare - Trainer & Coaches

Führungskräftetrainigs von Eisberg-Seminare

Die Anforderungen und Erwartungen an Führungskräfte steigen stetig. Mit unseren Seminaren für Führungskräfte und Entscheider*innen lernst Du bessere Kommunikation, überzeugendes Verhandeln und eine positive Unternehmenskultur zu fördern. Anhand moderner Lernmethoden erstellen unsere renommierten Trainer*innen ein individuelles Programm, welches genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Alle Seminare in Übersicht

Unser Seminarangebot für Führungskräfte

Unsere Führungskräftetrainings in Übersicht

Trainings für Führungskräfte - Profitiere aus über 20 Jahren Erfahrung

Mehr Erfolg mit kompetenten Führungskräften

Was Du in unserem Führungskräftetraining erwarten kannst

Unsere Führungskräftetrainings sind in thematische Seminare unterteilt, welche Sie, und Ihre Managementebene einen gesunden, kommunikativen und effektiven Umgang mit Mitarbeitern lehrt. Dabei gehen wir nicht nur auf die Theorie von Leadership Excellence, Konfliktmanagement, erfolgreiches verhandeln für Führungskräfte und co. ein, sondern wenden diese auch in Echtzeit durch Praxisübungen an und schärfen so Ihre Sinne um das gelernte jederzeit anwenden zu können.

Kompetente Führungskräfte wissen: Kommunikation ist goldwert

Bei der Führung von Teams stellen sich aktuell Fragen wie: Wie kann ich ganz unterschiedliche Menschen (auch im Remote-Work) motivieren, ihnen konstruktives Feedback geben und all diese Individuen zu einem funktionierenden Team zusammenbringen?

Führung bedeutet in heutiger Zeit viel mehr: Wertschätzendes Miteinander. Geeignete Kommunikation. Vertrauensvolle Atmosphäre. Führung bedeutet auch, erfolgreiche Sinnstiftung und Flexibilität in der Behandlung von neuartigen Problemen. Jeder Mensch möchte als Ganzes wahrgenommen werden, zu etwas beitragen und sich wertvoll fühlen. Führen bedeutet Verantwortung. Verantwortung und Vertrauen hängen eng zusammen. Daher ist der Schlüssel für eine gelungene Führung im Vertrauen der Mitarbeiter*innen und der Wertschätzung ihrer Fähigkeiten begründet.

Zu den Trainings
0

Jahre

Seit 2000 ist Eisberg Seminare bereits für 100.000 Mitarbeitende da gewesen.

Testsieger

Die Auszeichnung: Testsieger bei Stiftung Warentest – mit der Bestnote

4.7 Sterne

Seit 2000 ist Eisberg-Seminare bereits für 100.000 Mitarbeitende da gewesen.

Eisberg-Seminare

Wir geben Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entfalten und für die Zukunft gewappnet zu sein.

Mehr über Eisberg-Seminare
Eisberg-Seminare steht für über 20 Jahre Qualität

Durch die breite Auswahl unserer Seminare und unsere Erfahrungen mit Führungskräften aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichen Wissensständen finden wir das perfekte Seminar für Deine Weiterbildung. Wir fangen dabei ganz vorne bei den Grundlagen der Führung an und beschäftigen uns auch mit komplexen Themen wie einem Culture Audit oder Changemanagement. Besonders durch Corona und die fortschreitende Digitalisierung sehen sich viele Unternehmen gezwungen die Geschäftsprozesse und Angebote drastisch anzupassen. Damit Du als kompetente Führungskraft Dein Unternehmen stärken und aufbauen kannst und den Anschluss in eine Wirtschaft mit neuen Funktionsweisen nicht verlierst, helfen wir Dir in unseren gezielten Trainings für Führungskräfte in Hamburg.

Gute Führung und exzellente Kommunikation trennt die Spreu vom Weizen und sind wesentliche Bestandteile jedes erfolgreichen Unternehmens. Indem Du in Dich selbst und Deine Firma investierst, verschaffst Du Dir einen maßgeblichen Vorteil gegenüber Deiner Konkurrenz. Besonders in Zeiten geprägt von Wandel und Ungewissheit sind starke Persönlichkeiten mit den richtigen Strategien und Methoden der Schlüssel, um trotz neuer Herausforderungen auch in Zukunft Wachstum und Stabilität für Dein Unternehmen zu gewährleisten. Ein*e externe*r Berater*in, Coach und Expert*in liefert hier oft den nötigen Beitrag, um Kernprobleme zu identifizieren und Lösungen zu erarbeiten.

Bei uns findest Du Seminare für alle Erfahrungsstufen von Führungskräften – In der Detailansicht der einzelnen Seminare findest Du die Voraussetzungen.

Jede*r Trainer*in schaut auf jahrelange Erfahrung in der Führung von Management und Mitarbeiter*innen zurück.

Erfahrung und Expertise

WISSEN BEWEGT.

Wir legen größten Wert auf hohe fachliche und methodische Kompetenzen bei all unseren Trainer*innen, Coaches und Consultants, unabhängig davon, ob sie feste oder freie Mitarbeitende unseres Instituts sind. Alle Eisberg-Trainer*innen verfügen über langjährige Erfahrungen und sind ausgewiesene Expert*innen in ihrem Fachgebiet. Des Weiteren verpflichten sie sich zur regelmäßigen eigenen Weiterbildung.

Mehr über Eisberg-Seminare
Die Eisberg-Garantie
0k
Einzelpersonen
0
Unternehmen
0 J.
Seit 2000
0 T.
Trainer

Stimmen zu Eisberg-Seminare

„Das Training hat mir sehr gut gefallen und zählt mit zu den besten Trainings die ich bisher hatte. Die Trainerin ging ausführlich auf die spezifischen Anliegen unserer Gruppe ein und bot neben dem theoretischen Teilen stets interessante und hilfreiche Übungen.“

— Christian Hübschen
Techniker Krankenkasse – Spezialist Prozesssteuerung & -optimierung

„Das Seminar hinterfragt die eigenen routinemäßigen Abläufe und wie man diese durchbrechen kann, oder neue Denkansätze im Alltag und Beruf implementiert. Hierbei wird in einer sehr angenehmen Atmosphäre zwischen den Teilnehmern und Seminarleitung die Inhalte vermittelt.“

— Frank Willer
Senior Leasing Manager, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG

„Blicke ich auf meine Seminartage zurück, so profitiere ich noch heute von den gewonnenen Erkenntnissen. Frank Kittel und sein Team schaffen es in unnachahmlicher Weise, in lebhaften Gesprächen zur Selbstreflexion anzuregen und durch Rollenspiele sehr praxisnahe Situationen herbeizuführen. Durch die Möglichkeit, Schulungen inhouse oder in Hamburg in den Räumlichkeiten Eisbergs durchführen zu können, wird sich den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Die vermittelten Methoden sind ausgewählt und wiederkehrend. Nicht zuletzt schaffen Frank Kittel und Team eine offene und wissensfördernde Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer frei entfalten können. Ich freue mich bereits auf mein nächstes Seminar mit Eisberg! “

— Christoph Kloster
Christoph Kloster Technischer Planer bei der Daimler AG, Düsseldorf

blank

Das Eisberg-Team freut sich auf Dich!

Für unsere offenen Seminare stehen Dir 19 Trainerinnen und Trainer in den speziellen Fachgebieten kompetent und mit langjähriger Erfahrung an verschiedenen Standorten in Deutschland (Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Online) zur Verfügung. Mit unserem großen Erfahrungsschatz perfektionieren wir unser Seminarangebot in Hamburg, um Dir anhaltenden Erfolg und größtmöglichen Nutzen mit unseren Schulungen zu vermitteln.

Lerne unsere Trainer*innen kennen

Finde das Seminar für Deine Weiterentwicklung

Lösungen für

  • Unternehmen
  • Einzelpersonen

Eisberg für den Erfolg

Alle Seminare