Mit Methodik schneller zur besserer Entscheidung kommen

Wer kennt es nicht? Die Zeit für Vorstellungsgespräche ist kurz, die Entscheidung jedoch weitreichend. Der erste Eindruck und die eigene Persönlichkeitsstruktur entscheiden unbewusst mit. Treffe die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen, um Fluktuation zu vermeiden.

Preis auf Anfrage

Dieses Seminar kann auf eure spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse angepasst werden

  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter*innen
  • Zeit und Reisekosten sparen

PRAXISNUTZEN

Praxisnutzen im Detail

Das Seminar „Einstellungsgespräche erfolgreich führen“ richtet sich an Führungskräfte und Personaler*innen, die Bewerbungsgespräche führen sowie neue Impulse suchen und noch zielsicherer werden wollen.

Qualifizierte, leistungsstarke und motivierte Mitarbeiter*innen sind Erfolgsfaktor Nr. 1! Andersrum ausgedrückt: Fehlentscheidungen sind Fehlinvestitionen und können sehr teuer werden.

Für eine zielführende Personalauswahl ist das persönliche Gespräch nach wie vor unabdingbar und stellt hohe Anforderungen an die Gesprächsführenden. Um professionell die Vergleichbarkeit deiner Bewerber*innen zu erhalten, gehen wir in den strukturierten Aufbau eines Gespräches. Hier erhältst du das Wissen für Fragetechniken und zusätzliche Möglichkeiten, die dir weiterhelfen werden, die Persönlichkeit zu erkennen. Die Wahrnehmung für den kurzen Zeitraum eines Einstellungsgespräches zu verfeinern, ist essentiell. Du wirst den Nutzen aus der Struktur deiner Einstellungsgespräche klar erkennen, damit die Bewerbererfahrung in deinem Unternehmen als positiv deklariert wird – auch wenn es manchmal zu einer negativen Entscheidung kommen muss.

Lernziele

Was du mitnimmst

  • Lerne, wie du mehr Sicherheit innerhalb des Einstellungsgespräches erhältst.
  • Du lernst, wie du optimal an die Persönlichkeit des*der Bewerber*in kommst.
  • Erfahre, wie du den Ablauf eines Gespräches strukturierst.
  • Nach dem Training kannst du besser deine Intuition begründen.
  • Du lernst, wie du das Gespräch als Werbung für dein Unternehmen nutzen kannst.

KONTAKTIERE UNSER SERVICE-TEAM BEI WEITEREN FRAGEN.

Häufig gestellte Fragen

WIEVIEL ERFAHRUNG MUSS ICH MITBRINGEN?
Wir begrüßen es sehr, wenn Erfahrungen vorhanden sind und wir diese besprechen können. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig. Denn dieses Seminar zeigt eine gute strukturierte Vorbereitung, ob mit oder ohne Erfahrung. Zudem sind wir praxiserprobt und haben viele Beispiele aus der Praxis dabei.
THEORIE UND PRAXIS GEHEN OFT AUSEINANDER. WIE WIRD DAS IM SEMINAR AUFGEBAUT SEIN?
Unser Seminar ist auf erprobte Praxis aufgebaut, unterstützt mit dem nötigen Wissen aus der Theorie. Wir werden dir die nötigen Hilfsmittel an die Hand geben, um deine eigene Praxis gewinnbringend zu verbessern. Diese Verknüpfung ist uns sehr wichtig.
WAS MUSS ICH VORBEREITEN?
Wenn du gerade eine spezielle Stellenausschreibung hast, bring diese mit. Wir haben die Möglichkeit im Seminar diese Stelle für dich in ein perfektes Einstellungsgespräch umzuwandeln. Darüber hinaus brauchst du keine spezielle Vorbereitung.
ES GIBT BEI UNS INTERNE VORGABEN, DIE BEACHTET WERDEN MÜSSEN. IST DAS SEMINAR FÜR MICH DANN NOCH SINNVOLL?

Ganz eindeutig: Ja. Wir gehen deine firmenspezifischen Besonderheiten durch und schauen, welchen Rahmen du bei dir noch einsetzen kannst – ohne deinen Vorgaben im Weg zu stehen. Nenn uns diese einfach und bringe ggfls. Unterlagen (z.B. einen festen Auswertungsbogen) mit.

Kundenstimmen

Ich hatte die außergewöhnliche Chance an einem Einzelcoaching für das Seminar Selbst- und Fremdbild Check bei Svenja Gutknecht teilzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit hat Sie mich „durchleuchtet“ und mir hilfreiche Tipps aufgezeigt, um in einem Kundengespräch überzeugender zu wirken.

Tristan-Braeutigam

Tristan Bräutigam, Trainee Gebietsverkaufsleiter Handel, Einbecker Brauhaus AG

Das Training hat mir sehr gut gefallen und gehört mit zu den besten Trainings die ich bisher hatte. Die Trainerin ging ausführlich auf die spezifischen Anlagen unserer Gruppe ein und bot neben dem theorethischen Teilen stets interessante und hilfreiche Übungen.

Bild 2023 06 24 081144122

Christian Hübschen, Techniker Krankenkasse – Spezialist Prozesssteuerung & Optimierung

Ich hatte ein Training beim Chef persönlich! Mit vier weiteren Teilnehmenden wurden verkäuferische Ansätze präsentiert und personenbezogen praktiziert. Diese haben mich beruflich, aber auch menschlich sehr weit nach vorne gebracht. Das moderne Ambiente der Räumlichkeiten bildete das I-Tüpfelchen. Ich werde garantiert erneut vorstellig.

philipp-wolff

Philipp Wolff, unabhängiger Finanzberater

Einstellungsgespräche erfolgreich führen als Inhouse-Seminar anfragen

Kontaktiere uns für ein Inhouse-Seminar bei dir im Unternehmen beim unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Dann melde dich einfach bei uns.

KONTAKT zum Eisberg-team

Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr.

Frank Kittel und Jo Nolte

Tel: +49 40 87 50 27 94 info@eisberg-seminare.de
Office Management