Konflikte bearbeiten: Eine Kunst der Führung in der gewerblichen Umgebung

Sehr geehrte Unternehmensleiter und Führungspersönlichkeiten,

in der gewerblichen Umgebung sind Konflikte oft unausweichlich – doch wie sie gelöst werden, kann den Unterschied zwischen einer stagnierenden und einer florierenden Arbeitsumgebung ausmachen. Wir verstehen, dass die Kunst, Konflikte zu bearbeiten, eine wesentliche Fähigkeit für Führungskräfte ist, um ein produktives und harmonisches Team zu führen.

Unser Ansatz

Klare und bewährte Methoden

Wir setzen wir bei der Führung von gewerblichen Mitarbeitern auf klare und bewährte Methoden, um Konflikte zu bearbeiten:

  1. Einfühlsame Kommunikation: Wir glauben an die Kraft des Zuhörens und des einfühlsamen Verstehens. Unsere Führungskräfte werden dazu ermutigt, ihre Mitarbeiter aktiv anzuhören und ihre Perspektiven zu verstehen, um die Wurzel des Konflikts zu erkennen.
  2. Konstruktive Konfliktlösung: Anstatt Konflikte zu ignorieren oder zu unterdrücken, fördern wir einen konstruktiven Ansatz zur Lösung von Problemen. Unsere Führungskräfte werden in bewährten Methoden der Konfliktlösung geschult, die darauf abzielen, gemeinsame Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen.
  3. Klare Kommunikation von Erwartungen: Durch klare Kommunikation von Erwartungen und Standards können Missverständnisse vermieden und Konflikte frühzeitig identifiziert werden. Unsere Führungskräfte werden ermutigt, offene und transparente Kommunikation zu pflegen, um ein Umfeld des Vertrauens und der Zusammenarbeit zu schaffen.

Aufbau von starken und erfolgreichen Teams

Respektvolle Führungskultur

Wir sind davon überzeugt, dass die Fähigkeit, Konflikte zu bearbeiten, ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Führung in der gewerblichen Umgebung ist. Indem wir unsere Führungskräfte in diesen wichtigen Fähigkeiten schulen, helfen wir dir dabei, starke und erfolgreiche Teams aufzubauen, die zusammenarbeiten und gemeinsam Erfolge feiern.

Kontaktiere uns noch heute, um mehr über unsere Schulungen zur Führung von gewerblichen Mitarbeitern und Konfliktbearbeitung zu erfahren. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, eine Kultur der konstruktiven Zusammenarbeit und des Respekts zu schaffen, die dein Unternehmen zum Erfolg führt.

Führe mit uns ein kostenfreies erstes Kennlerngespräch.

KONTAKTIERE UNSER SERVICE-TEAM BEI WEITEREN FRAGEN.

Häufig gestellte Fragen

WELCHE VORBEREITUNG IST NÖTIG, UM AM SEMINAR TEILZUNEHMEN?
Wir gehen von den Themen aufbauend auf deine Führungssituation ein. Beobachte aktiv deinen Alltag und deine Abläufe. Eine spezielle Vorbereitung benötigst du darüber hinaus nicht.
SEMINARE KÖNNEN ANSTRENGEND UND LANGWEILIG WERDEN. WIE IST DIE ZEIT GESTALTET?
Du erhältst bei uns keinen Vortrag. Du wirst aktiv in die Themen eingeführt. Es ist uns wichtig deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Wir werden für dich eine abwechslungsreiche Zeit gestalten, damit keine Langeweile aufkommt.
KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN SITUATIONEN MITBRINGEN?

Unbedingt. Wir entscheiden im Seminar, ob wir eine kollegiale Fallberatung vornehmen oder eine individuelle Besprechung der Situation besser ist.

DU STEHST NOCH AM ANFANG DEINER FÜHRUNGSPOSITION UND SAMMELST ERST NOCH DEINE ERFAHRUNGEN?

Das ist gut. Denn dann können wir dich im Seminar auf mögliche Situationen vorbereiten. Das ist kein Ausschlusskriterium, sondern eine gewinnbringende Ausgangslage für dich.

Kundenstimmen

Blicke ich auf meine Seminartage zurück, so profitiere ich noch heute von den gewonnenen Erkenntnissen. Frank Kittel und sein Team schaffen es in unnachahmlicher Weise, in lebhaften Gesprächen zur Selbstreflexion anzuregen und durch Rollenspiele sehr praxisnahe Situationen herbeizuführen. Die vermittelten Methoden sind ausgewählt und wiederkehrend. Ich freue mich bereits auf mein nächstes Seminar mit Eisberg!

Christoph Kloster

Christoph Kloster, Technischer Planer bei der Daimler AG, Düsseldorf

Es war das erste Mal, dass unsere gewerblichen Führungskräfte an einem Seminar teilgenommen haben und sie waren absolut begeistert. Herr Albrecht hat es geschafft, unsere Führungskräfte sofort abzuholen und alles nah am Job zu vermitteln. Die Kollegen konnten schon direkt im Anschluss an das Seminar ihr erlerntes Wissen im Umgang mit ihren Mitarbeitern praktisch anwenden. Das Seminar war ein voller Erfolg und eine große Bereicherung für unsere gewerblichen Führungskräfte.

Janine Fazelly

Janine Fazelly, Personalleiterin bei N+F

Vertrauensbildung in Führungsteams“ – In diesem Workshop im März 2020 setzte Frau Jo B. Nolte in der Führungskräftequalifizierung des Internen Service Berlin. Fast ohne eine einzige schriftliche Unterlage hat Frau Nolte alle meine Führungskräfte und mich in Bann geschlagen. Sie schloss erfahrene wie junge Führungskräfte durch ihre praxisnahen Übungen sehr schnell für eine offene Kommunikation untereinander jenseits des alltäglichen Berufslebens auf.

peter-lutz

Peter Lutz, Agentur für Arbeit, Berlin

Viele Teilnehmer kamen im Anschluss auf mich zu und berichteten begeistert von den neuen Herangehensweisen, die sie im Seminar erlernt hatten.

Der Trainer hat es geschafft, dass die Teilnehmer in aktiven und fruchtbaren Diskussionen untereinander neue Denkansätze erarbeiteten und ihre eigenen Handlungsweisen selbstreflektierend hinterfragten.

Yusuf Topal

Yusuf Topal, Teamleiter Personalmanagement, CONDOK GmbH, Kiel

In unserem Workshop ging es um das große Thema „Professionelle Kommunikation“, die in einer Unternehmensberatung unabdingbar ist. Doch wer eine gelungene und zielführende externe Kommunikation führen möchte, muss auch in der internen gut aufgestellt sein; diese beiden Ebenen wurden durch Michael Schneider bestens aufgegriffen und vermittelt.

Die agile Gestaltung des Workshops nach eigenen Belangen hat es dem Team erlaubt, individuelle Situationen zu analysieren und auf den realen Arbeitsalltag anzuweden. Das Team freut sich auf die Umsetzung und ist zuversichtlich, dass sich einiges des Gelernten sehr gut anbringen lässt. Vielen Dank für die beiden großartigen Tage mit Eisberg Seminare.

Josefine Schneider

Josefine Schneider, HR-Director & Executive Assistant, Basecump Consulting

Konflikte bearbeiten: Eine Kunst der Führung in der gewerblichen Umgebung als Transfer Coaching buchen

Du möchtest eine Vertiefung individuell buchen? Kontaktiere und über uns über folgendes Angebot.
xcxc

Konflikte bearbeiten: Eine Kunst der Führung in der gewerblichen Umgebung als Inhouse Seminar anfragen

Kontaktiere uns für ein Inhouse Seminar bei dir im Unternehmen beim unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Konflikte bearbeiten: Eine Kunst der Führung in der gewerblichen Umgebung als Coaching buchen

Du möchtest dieses Seminar ganz individuell per Coaching buchen? Kontaktiere uns im unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Zum Betrachten der Trainer klicke auf die Pfeile links und rechts

Die Trainer*innen & Coaches

KONTAKT zum Eisberg-team

Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr.

Madeliene Osterhoff

Tel: +49 40 87 50 27 94 info@eisberg-seminare.de Madeliene Osterhoff
Office Managerin