Grenzen erweitern – Herausforderungen meistern

Dieses speziell konzipierte Training richtet sich an die selbstbewusste Generation Z, die in der heutigen dynamischen Arbeitswelt mehr als nur einen Job sucht. Oft begegnet diese Generation einer Arbeitsumgebung, die mit Unverständnis auf ihre Bedürfnisse und Ansprüche reagiert.

Um das Beste aus beiden Welten zu vereinen, ist es hilfreich, die digitalen Fähigkeiten sowie den Anspruch der Generation Z um Kompetenzen zu erweitern, die zur persönlichen Entwicklung beitragen.

PRAXISNUTZEN

Praxisnutzen im Detail

Der Workshop richtet sich an junge Mitarbeiter der Generation Z, die ihre Karriere aktiv gestalten wollen. Unser Workshop beleuchtet nicht nur das Image der Generation Z als „harmoniestrebend, risikoscheu und herausfordernd“, sondern zeigt auch konkrete Wege auf, wie diese jungen Talente ihre Fähigkeiten vollständig entfalten können.

Wir verwenden interaktive Methoden wie Rollenspiele, Gruppendiskussionen und Fallstudien, um realistische Szenarien zu schaffen und praktische Lösungen zu erarbeiten. Unsere Trainer sind spezialisiert auf jugendliche Dynamiken und bringen einen frischen, modernen Ansatz in die Führungskräfteentwicklung.

Lernziele

Lerniele

  • Überwindung der Komfortzone: Lernen, sich neuen Herausforderungen zu stellen und in die persönliche Lernzone zu finden
  • Umgang mit Kritik: Feedback und Kritik als Entwicklungsfeld erkennen lernen
  • Selbstwirksamkeit: Die Vielfalt bei Entscheidungsprozessen erkennen
  • Wertekonflikte: Verstehen und Überbrücken von Wertedifferenzen zwischen verschiedenen Generationen am Arbeitsplatz.
  • Selbstgesteuert vorangehen: Eigenmotivation durch eigene klare, messbare und erreichbare Ziele entwickeln

Wissen bewegt.

Unsere Termine

Alle Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer

KONTAKTIERE UNSER SERVICE-TEAM BEI WEITEREN FRAGEN.

Häufig gestellte Fragen

Kundenstimmen

Ich hatte die außergewöhnliche Chance an einem Einzelcoaching für das Seminar Selbst- und Fremdbild Check bei Svenja Gutknecht teilzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit hat Sie mich „durchleuchtet“ und mir hilfreiche Tipps aufgezeigt, um in einem Kundengespräch überzeugender zu wirken.

Tristan-Braeutigam

Tristan Bräutigam, Trainee Gebietsverkaufsleiter Handel, Einbecker Brauhaus AG

Das Training hat mir sehr gut gefallen und gehört mit zu den besten Trainings die ich bisher hatte. Die Trainerin ging ausführlich auf die spezifischen Anlagen unserer Gruppe ein und bot neben dem theorethischen Teilen stets interessante und hilfreiche Übungen.

Bild 2023 06 24 081144122

Christian Hübschen, Techniker Krankenkasse – Spezialist Prozesssteuerung & Optimierung

Ich hatte ein Training beim Chef persönlich! Mit vier weiteren Teilnehmenden wurden verkäuferische Ansätze präsentiert und personenbezogen praktiziert. Diese haben mich beruflich, aber auch menschlich sehr weit nach vorne gebracht. Das moderne Ambiente der Räumlichkeiten bildete das I-Tüpfelchen. Ich werde garantiert erneut vorstellig.

philipp-wolff

Philipp Wolff, unabhängiger Finanzberater

Training für Generation Z: „Grenzen erweitern – Herausforderungen meistern“ als Transfer Coaching buchen

Du möchtest eine Vertiefung individuell buchen? Kontaktiere und über uns über folgendes Angebot.
xcxc

Training für Generation Z: „Grenzen erweitern – Herausforderungen meistern“ als Inhouse Seminar anfragen

Kontaktiere uns für ein Inhouse Seminar bei dir im Unternehmen beim unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Training für Generation Z: „Grenzen erweitern – Herausforderungen meistern“ als Coaching buchen

Du möchtest dieses Seminar ganz individuell per Coaching buchen? Kontaktiere uns im unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Alle Seminare zum Thema

Zum Betrachten der Trainer klicke auf die Pfeile links und rechts

Die Trainer*innen & Coaches

KONTAKT zum Eisberg-team

Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr.

Frank Kittel und Jo Nolte

Tel: +49 40 87 50 27 94 info@eisberg-seminare.de
Office Management