Verhandlungstraining mit Video-Feedback

Die erfolgreiche Verhandlungsführung gehört zu den Kernaufgaben einer Führungskraft und ist in verschiedenen Situationen im Berufsalltag unabdingbar. Du verhandelst mit deinem*r Vorgesetzten über Priorisierungen bzw. Gehalt, mit Kolleg*innen über Ressourcen, mit Mitarbeitenden über Zielvereinbarungen, mit Kund*innen und Dienstleistenden über Konditionen. Wichtig ist es, dass du dich als Chef*in stets souverän positionierst und als gutes Beispiel vorangehst. 

PRAXISNUTZEN

Praxisnutzen im Detail

Das Seminar „Erfolgreich Verhandeln für Führungskräfte“ richtet sich an Führungskräfte, die ihre bisherigen Kenntnisse durch praktische Übungen vertiefen, sowie ihre Verhandlungsführung durch weiterführende Kenntnisse zu geeigneten Verhandlungstechniken optimieren wollen.

In „Erfolgreich Verhandeln für Führungskräfte“ wirst du auf kommende Verhandlungen optimal vorbereitet. Du erwirbst Fähigkeiten, mit denen du auch schwierige Verhandlungen erfolgreich meistern kannst. So erlernst du zum Beispiel konstruktive Verhandlungstaktiken und –strategien, wodurch du dein Verhandlungsgeschick verbesserst. Du lernst, Manipulationen zu erkennen und die souveräne Umgangsweise damit, um diese besser abzuwehren. Das Seminar ist sehr praxisorientiert. Der Fokus liegt auf Übungen.

Du hast auch die Möglichkeit eigene Fälle einzubringen und erhältst individuelle Lösungen.

Lernziele

Lernziele

  • Du lernst, wie du dich optimal vorbereitest.
  • Du lernst, welche Techniken du in jeder Verhandlungsphase anwenden kannst
  • Du erfährst, wie du deine Argumente überzeugender formulierst.
  • Du wirst dein Gegenüber besser einschätzen können.
  • Du lernst, wie du Einwände nutzt und/oder entkräftigst.
  • Du lernst Abschlusstechniken.
  • Du lernst, wie du unterschiedliche Verhandlungstaktiken einsetzt.
  • Du lernst, wie du das Harvard Modell in Verhandlungen einsetzen kannst.
  • Du erhältst Videofeedback und konkrete Optimierungsvorschläge.
  • Du erhältst Tipps für deine eigenen Themen.

Wissen bewegt.

Unsere Termine

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer

KONTAKTIERE UNSER SERVICE-TEAM BEI WEITEREN FRAGEN.

Häufig gestellte Fragen

IST DAS SEMINAR MIT VIDEO-FEEDBACK?

Ja, allerdings wird das Videomaterial direkt im Anschluss vernichtet.

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT NACH DEM SEMINAR DER WEITERBILDUNG?

Du kannst unsere Trainer gerne jederzeit nach einer individuelle Seminarempfehlung fragen. Außerdem bieten wir Transfer Coaching an.

BENÖTIGE ICH VORERFAHRUNGEN AUS ANDEREN SEMINAREN?
Schaden tut es nicht, du solltest auf jeden Fall Praxiserfahrung mitbringen.
HAT DER TRAINER ÜBERHAUPT PRAXISERFAHRUNG?

Der Trainer kommt aus der Praxis und hat über 20 Jahre Praxiserfahrung.

Kundenstimmen

Blicke ich auf meine Seminartage zurück, so profitiere ich noch heute von den gewonnenen Erkenntnissen. Frank Kittel und sein Team schaffen es in unnachahmlicher Weise, in lebhaften Gesprächen zur Selbstreflexion anzuregen und durch Rollenspiele sehr praxisnahe Situationen herbeizuführen. Die vermittelten Methoden sind ausgewählt und wiederkehrend. Ich freue mich bereits auf mein nächstes Seminar mit Eisberg!

Christoph Kloster

Christoph Kloster, Technischer Planer bei der Daimler AG, Düsseldorf

Es war das erste Mal, dass unsere gewerblichen Führungskräfte an einem Seminar teilgenommen haben und sie waren absolut begeistert. Herr Albrecht hat es geschafft, unsere Führungskräfte sofort abzuholen und alles nah am Job zu vermitteln. Die Kollegen konnten schon direkt im Anschluss an das Seminar ihr erlerntes Wissen im Umgang mit ihren Mitarbeitern praktisch anwenden. Das Seminar war ein voller Erfolg und eine große Bereicherung für unsere gewerblichen Führungskräfte.

Janine Fazelly

Janine Fazelly, Personalleiterin bei N+F

Vertrauensbildung in Führungsteams“ – In diesem Workshop im März 2020 setzte Frau Jo B. Nolte in der Führungskräftequalifizierung des Internen Service Berlin. Fast ohne eine einzige schriftliche Unterlage hat Frau Nolte alle meine Führungskräfte und mich in Bann geschlagen. Sie schloss erfahrene wie junge Führungskräfte durch ihre praxisnahen Übungen sehr schnell für eine offene Kommunikation untereinander jenseits des alltäglichen Berufslebens auf.

peter-lutz

Peter Lutz, Agentur für Arbeit, Berlin

Viele Teilnehmer kamen im Anschluss auf mich zu und berichteten begeistert von den neuen Herangehensweisen, die sie im Seminar erlernt hatten. Der Trainer hat es geschafft, dass die Teilnehmer in aktiven und fruchtbaren Diskussionen untereinander neue Denkansätze erarbeiteten und ihre eigenen Handlungsweisen selbstreflektierend hinterfragten.

Yusuf Topal

Yusuf Topal, Teamleiter Personalmanagement, CONDOK GmbH, Kiel

Erfolgreich verhandeln für Führungskräfte als Transfer Coaching buchen

Du möchtest eine Vertiefung individuell buchen? Kontaktiere und über uns über folgendes Angebot.
xcxc

Erfolgreich verhandeln für Führungskräfte als Inhouse Seminar anfragen

Kontaktiere uns für ein Inhouse Seminar bei dir im Unternehmen beim unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Erfolgreich verhandeln für Führungskräfte als Coaching buchen

Du möchtest dieses Seminar ganz individuell per Coaching buchen? Kontaktiere uns im unten angefügten Formular oder über unsere Kontaktseite.

Zum Betrachten der Trainer klicke auf die Pfeile links und rechts

Die Trainer*innen & Coaches

KONTAKT zum Eisberg-team

Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Unsere Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 09:00 – 18:00 Uhr.

Madeliene Osterhoff

Tel: +49 40 87 50 27 94 info@eisberg-seminare.de Madeliene Osterhoff
Office Managerin